Über mich

Mein Name ist Isabel Weber, geboren in Trier (Rheinland-Pfalz) in Deutschland. Aufgewachsen bin ich auf einer kleinen Insel in Norwegen, bevor ich 2009 wieder nach Trier zurückkehrte. In meiner Jugend habe ich viel Erfahrung bei Hunde-Profis in Bereichen der Hundezucht, des Showhandlings und dem Hundetraining gesammelt. Ich habe 2017 mein Hundetrainer-Studium erfolgreich abgeschlossen, gefolgt von dem "Verhaltensberater + Coach für Aromatherapie" für Hunde & "Mentaltrainer im Hundetraining."

Mein Trainingsweg und meine Philosophie ist es, das ein Hund auch Hund bleiben darf und keineswegs "vermenschlicht" werden sollte. Jeder Hund hat seine eigene Geschichte und darauf möchte ich bei jedem einzelnen Hund-Mensch-Team eingehen. Ich möchte durch natürliche Körpersprache und viel Verständnis für die Hunde jedes Mensch-Hund-Team begleiten und zu ihrem ganz persönlichen Ziel führen.

Referenzen

2005 - 2009: Kennel-Mitarbeiter bei Kennel Alveseter / Norwegen
2005 - 2009: Showhandler bei Kennel Alveseter / Norwegen
2007 - 2009:  Showhandler bei Kennel Another Story / Schweden
2017: Fortbildung Kynologische Grundkenntnisse VDH 
2017: Gründung meines Kennel Me Encantas 
2017: Abgeschlossenes Studium Hundetrainer bei Z + F
2019: Abgeschlossenes Studium Verhaltensberater bei Z + F
2019: Coach für Aroma-Therapie bei Hunden 
2020: Fortbildung Zuchtstrategien bei Prof. H. Bostedt
2020: Fortbildung Mentaltrainer im Hundetraining
2020: Sachkunde Hundetrainer Paragraf 11 
2009 bis heute: Erfolgreicher Showhandler Europaweit 
2020: Abgeschlossenes Better Mushing Seminar 
2021: Fortbildung Bindung und Beziehung 
2021: Fortbildung Problemverhalten (Grundlagen) 
2021: Fortbildung Problemverhalten Artgenossen
2021: Fortbildung Problemverhalten häusliche Umwelt 
2021: Fortbildung Problemverhalten gegenüber der Umwelt
2021: Fortbildung Angsthunde 
2021: Fortbildung Kommunikation Hund - Mensch
2021: Fortbildung Hundebegegnungen 
2021: Fortbildung Ersatzjagd Futterdummy 
2022:  Mehrfacher Gasttrainer bei "Martha & Friends DogWellness" in Luxemburg
2022: Fortbildung Extreme in der Hundezucht
2022: Fortbildung Ausdrucksverhalten verstehen
2023: Mehrfacher Gasttrainer bei Martha & Friends DogWellness (LUX)
2023: Trainer des Luxemburger Juniorhandling-Teams
2023: Fortbildung Types in Breeds (Dr. Tamás Jakkel)
2023: Fortbildung Welpenanalyse & Fit for function
2023: Fortbildung Auswahl und Übernahme des Hundes
2023: Fortbildung Integration des Hundes in den Alltag 
2023-2024: Studium Hunde-Sportwissenschaften
2024: Mehrfacher Gasttrainer bei Martha & Friends DogWellness (LUX)
2024: Trainer des Luxemburger Juniorhandling-Teams
2024: Das Handbuch "Hunde richtig Ausstellen" zusammen mit Nicole Röder geschrieben und veröffentlicht